Im Mai: Freigabe des Geh- und Radwegs zwischen Pförring und Münchsmünster geplant

Artikel vom 21.03.2024

Der Ausbau des Geh- und Radwegs zwischen Pförring und Münchsmünster ist derzeit in der finalen Phase, wird aber insbesondere aufgrund der umfangreichen Arbeiten an den Sicherungsgeländern (Abbau des bisherigen und Aufbau des neuen Geländers) noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Abschließend ist zudem die Oberflächenbeschichtung aufzubringen, was temperaturbedingt voraussichtlich erst im April bautechnisch möglich sein wird.

Insbesondere aufgrund der fehlenden Geländer wird darauf hingewiesen, dass der Geh- und Radweg aktuell noch eine Baustelle ist und nicht genutzt werden darf, auch wenn sein aktueller Ausbauzustand durchaus bereits dazu verlocken könnte. Die Verkehrssicherheit kann nicht gewährleistet werden. Hier ist die offizielle Verkehrsfreigabe abzuwarten.