Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Residenzplatz Eichstätt
Fossilien im Naturpark Altmühltal
Badesee im Landkreis
Willibaldsburg Eichstätt
Wacholderheide Walting
Villa Rustica Möckenlohe
Kratzmühle Kinding
Schloss Hirschberg
Altmühl Panoramaweg
Bastionsgarten Eichstätt
Römerkastell Pfünz
Bootfahren auf der Altmühl

Wer möchte sich gruseln?

02.10.2017 Gruselstunde am 6. Oktober 2017 im Bauernhofmuseum Hofstetten

Am Freitag, 6. Oktober, zwischen 18 und 19 Uhr, geht es im Bauernhofmuseum wieder unheimlich zu. Kinder ab etwa 8 Jahren, aber auch interessierte Erwachsene, sind zur inzwischen traditionellen alljährlichen Gruselstunde eingeladen. Die Veranstalter Herbert F. Mayer, Susanne Tratz und Marianne Grund versprechen ihren Zuhörern keine Schock- und Horrorgeschichten. Bei ihren Erzählungen kommt das Gruseln eher auf leisen Sohlen oder gar mit einem Augenzwinkern daher, aber Gänsehaut ist garantiert. Vielleicht lassen sich beim Ausflug auf den dunklen Dachboden ja ein paar Geister aufspüren; die beliebten lachenden Gespenster zur Stärkung nach all dem Schrecken wird es jedenfalls auch wieder geben. 

Für Kinder ist die Teilnahme frei, Erwachsene zahlen den Museumseintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gleichzeitig kann auch die noch laufende Ausstellung „Glück und Glas“ besichtigt werden. Nähere Infos unter 08421/98760.

Kategorien: Presse