Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Residenzplatz Eichstätt
Fossilien im Naturpark Altmühltal
Badesee im Landkreis
Willibaldsburg Eichstätt
Wacholderheide Walting
Villa Rustica Möckenlohe
Kratzmühle Kinding
Schloss Hirschberg
Altmühl Panoramaweg
Bastionsgarten Eichstätt
Bootfahren auf der Altmühl
Römerkastell Pfünz

„Arbeitskreis Gerontopsychiatrie“ des Landkreises mit neuer Sprecherin

10.08.2017 Der „Arbeitskreis Gerontopsychiatrie“ des Landkreises Eichstätt hat eine neue 1. Sprecherin:

Carmen Albrecht von der Fachstelle für Seniorenarbeit und Bedarfsplanung im Amt für Soziales und Senioren des Landratsamtes. Die Neuwahl wurde erforderlich, da der bisherige Sprecher Florian Hopfenbeck von der Betreuungsstelle im Landratsamt aus familiären Gründen das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Vorgeschlagen wurde Carmen Albrecht von Elfriede Englmeier vom Gerontopsychiatrischen Dienst der Caritas Eichstätt, die aktuell als 2. Sprecherin fungiert. Die Neuwahl fand beim turnusmäßigen Treffen des Arbeitskreises statt, der dieses Mal in der teilstationären Einrichtung „Tagespflege Pausenhof“ in Hagenhill zu Gast war. Katharina Weber, die Betreiberin der Einrichtung, führte die Gäste durch die Räumlichkeiten und erläuterte allen Teilnehmern das Konzept des Hauses, das über Landkreisgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf genießt. 

Der Arbeitskreis Gerontopsychiatrie mit seiner neuen Sprecherin Carmen Albrecht hat sich nach seiner jüngsten Sitzung vorgenommen, auch weiterhin die Pflege in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken: Neben Exkursionen sollen weiterhin Fachthemen bearbeitet werden sowie Anregungen durch Referenten stattfinden, die in der täglichen Arbeit wertvoll sind.                                                                                                                                      pp

  

Geballtes Fachwissen vor Ort in Hagenhill: (v.li.) Carmen Albrecht, Elfriede Englmeier, Katharina Weber und Christine Feil.                                                       Foto: Landkreis Eichstätt

 

Kategorien: Presse